"Brot ist unsere Leidenschaft"


Bertold, Stefanie, drei Kinder und ein Hund. Das sind wir, die Bächle`s aus Biberach. Bis 2006 hat Bertold Bächle, seit über 20 Jahren Bäckermeister, angestellt in verschiedenen Bäckereien geschafft.

De` Bächle Beck von heute ist aus einer verrückten Idee an seinem damaligen freien Tag, einem Donnerstag, entstanden. "Ich wollte einfach mal ausprobieren, wie unsere Großeltern Brot gebacken haben", und so wurde zuhause frisches Holzofenbrot selbst gebacken.

Mit der Zeit wurde aus einem kleinen Ofen ein größerer, mobiler Holzofen. "Die Backstube war anfangs draußen im Garten und stand auf zwei Rädern". Über die Teilselbstständigkeit war es möglich, das selbstgebackene Brot von Haus zu Haus mit dem Auto zu verkaufen. Mit Erfolg.

2003 war nicht nur die Idee neuer Backwaren, sondern auch die der Selbstständigkeit geboren. Wir sind in das alte Bauernhaus in die Brückenstraße gezogen und haben dort den ehemaligen Saustall zur heutigen Backstube umgebaut."

Seit August 2023 haben wir den Backstuben- Verkauf geschlossen!



Selbstverständlich wird auch in der Woche gebacken. Heute werden in der Region Lebensmittelmärkte und Restaurants mit frischer Ware vom Bächle Beck beliefert.

 

Bedienen Sie sich gern im Backhisli, 24/7 geöffnet!

 

✆ 07835 / 3363

Aktuelles

 

 Bitte beachten Sie, daß der Donnerstag`s - Verkauf

 nicht mehr statt findet!!

 Ihr könnt noch am Backhisli im Hof einkaufen!

 24/ 7 geöffnet

 

De´Bächle Beck

Brückenstraße 3 | 77781 Biberach
Telefon: 07835 / 3363
bertold.baechle@t-online.de

Öffnungszeiten

Der Donnerstag`s - Verkauf ist dauerhaft geschlossen!

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ

copyright© De´Bächle Beck